Der neue Aventador S Coupé


ÜBERSICHT

 

Eine Legende kann man nicht neu erfinden; man kann sie nur herausfordern. Und nur der Aventador kann sich selbst übertreffen. Nach Miura, Islero, Countach und Urraco tritt das legendärste Modell im Hause Lamborghini nun als Aventador S Coupé die Erbschaft der historischen S-Modelle an. Das exklusive Lamborghini-Design und ein neuer V12-Motor mit satten 740 PS treffen auf absolute Spitzentechnologie: Mit dem neuen System LDVA (Lamborghini Dinamica Veicolo Attiva/ aktive Fahrzeugdynamik) können nun all jene, die sich Tag für Tag aufs Neue selbst herausfordern wollen, ein Fahrerlebnis ohnegleichen genießen.

Lamborghini Aventador S Coupé Coupé Kraftstoffverbrauch kombiniert: 16.9 l/100 km CO2 Emission kombiniert: 394 g/km

 

EMOTIONEN

 

Was der neue S von der Aventador Familie geerbt hat ist sein außergewöhnlicher Herzschlag: der berühmte V12-Motor. Mit seiner unglaublichen Beschleunigung bei jeder Drehzahl, der blitzartigen Reaktionsfähigkeit, dem atemberaubenden Dröhnen und nun auch noch 40 PS mehr, die auf dem Asphalt losgelassen werden können, verkörpert er Kraft in seiner pursten Form. Der Aventador S Coupé gibt sich damit allerdings noch nicht zufrieden: Das Leistungsspektrum des Supersportwagens zusammen mit der extremen Wendigkeit, hervorgerufen durch die Vierradlenkung, gipfelt in einer zuvor nie da gewesenen Fahrdynamik. Die Möglichkeit eines Fahrerlebnisses, das persönlicher nicht sein kann, bietet der brandneue, maßgeschneiderte Fahrmodus EGO.

 

AUSSENDESIGN

 

Am Design einer Legende, wie dem Aventador, zu arbeiten bedeutet nicht seinen Charakter zu verändern, sondern vielmehr ihn besser zur Geltung zu bringen. Der Aventador S Coupé zeigt weiterhin die unverwechselbare Lamborghini-DNA, während er den Mix aus Dynamik, Eleganz und Aggressivität bekräftigt. Während das Heck dank der neuen sechseckigen Auspuff-Endrohre den Eindruck der Kraft eines Space Shuttle-Motors vermittelt, erinnert die Fahrzeugfront  an Haifischflossen, was den Aventador S Coupé gleichermaßen mächtig und elegant die Straßen dominieren lässt. Jedes Detail des neuen Aventador S Coupé wurde eigens darauf ausgelegt Kraft und Leistung zu optimieren. Im Vergleich zum ersten Aventador erlaubt das neue Design eine Steigerung des frontalen Abtriebs um 130%.

 

INNENAUSSTATTUNG

 

Das Interieur des neuen Aventador  S spiegelt  die Mission des Fahrzeugs, was bedeutet anders als alle anderen zu sein: Ein Supersportwagen mit Spitzentechnologie, der zugleich extremen Luxus bietet. Das Interieur ist aus Materialien von höchster Qualität gefertigt und bietet unendliche Gestaltungsmöglichkeiten, wie die neue S-Verkleidung, welche eine Hommage an den Namen des Wagens ist. Weitere Optionen beinhalten das innovative Material Carbon Skin® sowie die Möglichkeit einige Teile des Aufbaus in Carbon zu belassen. Die elegante Innenausstattung harmoniert mit überragender Technologie wie etwa der Instrumententafel mit einem interaktiven TFT- Flüssigkristalldisplay und einer vollkommen neuen Grafik, oder der Option eines  LED- Beleuchtungssystems, das den Innenraum besonders wirkungsvoll zur Geltung bringt.

 

FAHRDYNAMIK

 

Der Aventador S Coupé hat nicht nur ein starkes Herz, sondern auch ein hochentwickeltes Gehirn: Die innovative Steuereinheit LDVA, welches ein System aktiver Technologien für die Steuerung jeder einzelnen der dynamischen Fahrzeugachsen ist. Die seitliche Fahrzeugdynamik wird durch ein Lenksystem gesteuert, das über das Lamborghini Dynamic Steering (LDS) und das Lamborghini Rear-wheel Steering (LRS) auf alle vier Räder wirkt. Die vertikale Fahrzeugdynamik wird durch magnetorheologische Aufhängungen (LMS) und die aktive Heck-Aerodynamik gesteuert. Die Längsdynamik schließlich hängt vom Allradantrieb (4WD) ab. Das LDVA führt alle von den Sensoren des Fahrzeugs gelieferten Informationen zusammen und bestimmt in Echtzeit die optimale Fahreinstellung für alle Fahrverhältnisse. Das Ergebnis ist eine absolut perfekte, sichere und beeindruckende Fahrleistung.

 

Weiter Informatinen zum Modell: http://www.lamborghini-ried.at/modelluebersicht/lamborghini-aventador-s-coupe.html